Politik

Als Grüne Gewerkschafterin setze ich mich seit mehr als 20 Jahren für eine gerechtere Verteilung der Ressourcen ein. 

Als Grüne engagiere ich mich als Co-Präsidentin der Grünen Kanton Bern für den Schutz der natürlichen Ressourcen und eine solidarische Gesellschaft. Als Grossrätin im Kanton Bern und Mitglied der Finanzkommission setzte ich mich dafür ein, dass die Finanz- und Steuerpolitik gerechter wird.
Als Gewerkschaftssekretärin habe ich langjährige Erfahrung rund um die Verbesserung der Arbeitsbedingungen der “kleinen Leute” und im Bereich Arbeitsmarktpolitik.
Zusammen mit dem Mieterverband kämpfe ich für mehr bezahlbare Wohnungen und vertrete Anliegen von Mieterinnen und Mietern.

Meine politischen Vorstösse seit 2010 als Grossrätin im Kanton Bern und weitere Informationen zur kantonalen Politik finden Sie hier.